Lager

Bei uns gibt es im Jahr mehrere kleine und große Lager auf die wir fahren.
Auf diesen bauen wir für eine gewisse Zeit unsere Zelte auf einem Lagerplatz auf und lassen ein vorher geplantes Programm stattfinden.
Ein "normaler" Lageralltag fängt bei uns immer gemeinsam mit ein bisschen Bewegung an, durchläuft zwei Programmpunkte an denen man meistens sehr aktiv entweder etwas lernt oder zusammen einer bestimmten Geschichte auf den Grund geht und endet meistens mit einer Singerunde am Feuer.

Fahrten

Im Sommer fahren die älteren bei uns für zwei bis drei Wochen auf Großfahrt. 
Hier nehmen wir nur das nötigste mit um das Land in das wir fahren zu erkunden, frei nach dem Motto " der Weg ist das Ziel". Auf Fahrt geht es darum die ungewohnte Situation als Gruppe zu erleben, gemeinsame Erinnerungen zu teilen und mit neuen Erfahrungen nach Hause zurückzukehren. 

Singewett-streite

Wir versuchen so oft es uns möglich ist, in verschiedenen Gruppenkonstellationen an Singewettsreiten teilzunehmen.
Bei uns sind das meistens der Berliner Singewettstreit (RdP), auf dem wir auch schon mit dem gesamten Stamm aufgetreten sind und das Sängerfest Rabenstein, an dem nur Rover teilnehmen dürfen.


Lagerthemen

Herbstlager 2018:
Das gespaltene Dorf


Asterix und Obelix versuchen verzweifelt das von Griesgramix und Grobanix gespaltene Dorf wieder zu vereinen und treffen dabei auf einen noch nie dagewesenen Feind!



Stammesgeburtstag 2018
Wer war es ?


König Kunibert versucht den Dieb seines Schlüssels zu überführen und trommelt dafür sein gesamtes Königreich zusammen.

Herbstlager 2017:
In 80 Tagen um die Welt


Phileas Fogg und sein bester Freund Passepartout machen sich nach einer Wette auf den Weg um die Welt zu umrunden. Auf ihrer Reise treffen sie sowohl auf eine Menge Hindernisse als auch auf neue Gefährten.

Himmelfahrtslager 2017
Die gestohlenen Farben der Himmelfahrtsschildkröte

Der eher unbekannten Himmelfahrtsschildkröte wurden die Farben gestohlen, nun brauchen sie und der Osterhase Hilfe, um dem grauen Alltag zu entfliehen und dem Mysterium auf den Grund zu gehen.


Fahrten

Schweden 2019

Schottland 2018

Norwegen 2018

Lettland 2018